Giovi

Maler, Bildhauer & Reisender

Magister in Multimedia Arts

Giovi lebt und arbeitet in

Grünau im Almtal.

Geprägt von den rauen Landschaften des Toten Gebirges, dem Salzkammergut mit seinen Seen und Flüssen, sowie seinen Reisen in maritime Gefilde, verwandelt er seine Eindrücke und Erlebnisse in Kunstwerke unterschiedlichster Ausprägung. Naturdynamiken wie Wasser und Wind sind grundlegende Inspirationen für den Prozess und den Flow in Giovi´s Arbeiten.

"Da ist Etwas, das einer rebellischen Widerspenstigkeit Ausdruck verleiht."

In den letzten Jahren begannen Giovis Gemälde zu wachsen, erreichten manchmal Leinwandformate von 2x5 Metern und mehr.

Die Eindrücke, die er auf seinen zahlreichen abenteuerlichen Reisen gesammelt hat, waren überwältigend und oft atemberaubend, so dass diese Erfahrungen im Laufe der Zeit zu starken inneren Bildern wurden.

Auf See erlebst du die Dinge, inhalierst die Eindrücke. Keine Zeit für Photos und auch keine Hand frei. Umso tiefer brennen sich die Momente ein, werden zum inneren Bild; um irgendwann, dann, in der Stille des Ateliers, als ein Konglomerat der einzelnen Teile, hervor zu brechen.”


Jeder Pinselstrich wird in diesem dynamischen Prozess des Entstehens innerer Landschaften zu einer Sensation. Schicht für Schicht kehren die Abenteuer zurück. Wie eine Reflexion. Auf Die wiederum andere Menschen reflektieren können.

Seine großformatigen Gemälde sind voller bemerkenswerter Details, jedes ein beeindruckendes Motiv. Als Fine-Art-Drucke entwickeln die Werke ihre eigene Geschichte und stehen für sich selbst.